KINDERTANZ UND HIP HOP

Teilnahme mit Grundbeitrag und Spartenaufschlag

Bei unseren Tanzangeboten werden erste Erfahrungen mit Musik und Bewegung eingeleitet. Bei altersgerechten Angeboten erfahren die Kinder Freude, Lust, Spannung und Entspannung. Zugleich hat der Tanz vielseitige positive Einflussmöglichkeiten auf motorische, soziale und geistige Entwicklungsprozesse.

Kindertanz I (3 und 4 Jahre)

Es wird auf spielerische Art und Weise das Rhthmusgefühl, die Koordination und die Begeisterung an der Bewegung zur Musik geschult.

Kindertanz II (5 und 6 Jahre)

Einfache tänzerische Grundschritte werden zur Musik geübt und zu kleinen Choreos zusammengeführt. Über Tanzspiele wird der Spaß an der Bewegung geweckt.

Dance Kids (1. und 2. Klasse)

Hier werden leichte Hip Hop Schritte erlernt, die wir regelmäßig zu einer kleinen Gruppenchoreographie zusammensetzen. Natürlich darf der Spaß nicht fehlen.

Jazz und HIP HOP (ab 3. Klasse)

Mitreissende, tänzerische Bewegungselemente und Choreographien aus Hip Hop-, Jazzdance-, Ballett-, Funk- und Modern-Elementen zusammengesetzt. Wenn du Spaß am Tanzen hast und nicht nur Lust, sondern auch Ehrgeiz mitbringst, bis du hier genau richtig.

Jazz und HIP HOP (ab 5. Klasse)

The best of both worlds – Eine coolle Mischung aus Hip Hop und Jazz Dance. Spaß am Weiterkommen und Freude an der Bewegung mit Musik bilden die Grundlage unserer Hip Hop – Jazz – Gruppe. Dabei lernen wir eine Menge: Nach einem Warm-up legen wir los, erlernen Tanzschritte und Cheros zu moderner Musik. Wenn du also neue Tanzschritte kennenlernen und Choreografien einstudieren möchtest, dann solltest du einmal bei uns vorbeischauen.

Ansprechpartner: L. Wittneben

Zur Zeit gibt es in einigen Altersklassen Wartelisten. Vereinbaren Sie gerne eine Probestunde über unser Kontaktformular.

Trainingszeiten in der SVR-Sporthalle, Kieler Str. 81

GRUPPETAGUHRZEIT