TURNEN

In den Schulferien finden keine Sportangebote statt.

Teilnahme mit Grundbeitrag, kein Spartenaufschlag

Eltern-Kind-Turnen:

Im Eltern-Kind-Turnen besteht das Hauptziel darin, dass Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit erhalten, intensiv Zeit miteinander zu verbringen. Ein freudvolles Miteinander ermöglichen natürlich Geräteangebote, in denen auch die Eltern ermuntert werden, mit auf die Geräte zu gehen, um mit den Kindern gemeinsam Spaß zu haben.

Kinderturnen:

Das Erkunden spannender Gerätelandschaften steht hier mit dem Spaß im Vordergrund. Wir schulen Mut, Ausdauer, Geschicklichkeit und Teamgeist auf spielerische Art und Weise. Die Eltern warten während der Turnstunde draußen.

Bewegungssport:

Unser Bewegungssport für 1. – 4. Klässler ist ein Gemeinschaftsprojekt der OGTS und unserem Verein. Kinder benötigen Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu testen und ihre Grenzen zu entdecken. Deshalb heißen wir alle Kinder von 6-10 Jahren herzlich willkommen. ( z.Zt. kein Angebot)

Geräteturnen:

Gerade in der heutigen Zeit sollte die Motivation zur Bewegung, Spiel und Sport großgeschrieben werden. Im Geräteturnen kommen die klassischen Aufbauten wie Boden, Balken, Sprungbrett, Barren, Reck und Trampolin zum Einsatz.

Ansprechpartner: SVR-Büro

Trainingszeiten in der Turnhalle Grundschule, Kieler Str. 124