VEREIN

Wir sind Bönningstedts größter Sportverein. Als Gründungsdatum wurde der 01.04.1925 notiert. Das ist schon eine lange Zeit her, aber wir sind topfit und steuern geradewegs auf unser 100jähriges Jubiläum zu. Wir sind vielfältig aufgestellt, so dass jede Person, die Sport treiben möchte, genau das Richtige bei uns findet.

Jeder ist willkommen

Unser Sportangebot richtet sich an alle Bevölkerungsgruppen, an alle Altersklassen, an alle Geschlechter und sozialen Gruppen.

Das Angebot ist groß

8 verschiedene Sportarten können wir anbieten. In der Woche warten über 80 Trainings- und Übungsgruppen einschließlich Trainer auf dich! Wir bieten Wettkampf-, Familien-, Freizeit- und Gesundheitssport.

Qualifizierte Trainer

Unsere Trainer verstehen ihr Handwerk. Sie sind gut ausgebildet und können diverse Qualifikationen und Lizenzen nachweisen. Insgesamt umfasst unser Trainerteam ca. 50 hoch motivierte Übungsleiter/innen. Für euch haben wir ein Sportangebot entwickelt, das keine Wünsche offen lässt. Jede Person aus unserem Trainerteam sorgt mit großem Einsatz für die reibungslose Durchführung der Sportstunde.

Immer neue Ideen

Selbstverständlich entwickeln wir unser Sportangebot kontinuierlich weiter. Nehmen neue Kurse und Trendsportarten auf und bleiben immer am Ball.

Unsere Sportstätten

In Bönningstedt nutzen wir 3 Sporthallen, 4 Sportplätze, davon einer mit einer Leichtathletikanlage. Weiterhin stehen mehrere Gymnastikräume sowie ein Gerätezirkel zur Verfügung. Es gibt eine Kooperation mit der Grundschule Bönningstedt.

Wir freuen uns auf euch und sagen schon einmal HERZLICH WILLKOMMEN.