Kursbeschreibung

Das perfekte Training

BBP – Bauch Beine Po

Mit dem Bauch-Beine-Po Training gehst du die Problemzonen sportlich an. Für eine schöne Kehrseite, straffe Beine und einen flachen Bauch. Es handelt sich um ein Herz-Kreislauf-Training zur Stärkung und Verbesserung der Kraft und Ausdauer. Einfache Schrittfolgen ohne Choreographie mit und ohne Kleingeräten stehen auf dem Programm. Die Reduzierung des Körperfettes ist hier ein Hauptfaktor, ebenso wie das Training aller Muskelgruppen.

Dance Fitness

In diesem Kurs erwartet dich ein schweißtreibendes Tanz-Fitness-Ausdauertraining zu Latino – bis aktueller Popmusik. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Tanzen und Spaß haben stehen hier im Vordergrund.

Fitness Mix

Fitness-Mix ist ein klassisches Ganzkörpertraining, bei dem das Herz-Kreislauf-System gestärkt wird und die Muskulatur trainiert wird. Es ist somit eine Mischung aus Cardio- und Krafttraining. Leichte Gewichte, Tubes und Steppbretter bauen zudem die Muskulatur auf.

Pilates

Pilates ist ein figurformendes Ganzkörpertraining, in dem nicht einzelne Muskeln angesprochen werden, sondern ganze Muskelketten. Es verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglichkeit, Muskeln werden gestreckt, die Körpermitte und die ganze Silhouette gestrafft. Es führt zu einer besseren Haltung und Balance und harmonisiert Bewegungsabläufe im Alltag. Die Übungen sind sehr variabel und können der Anatomie, Kondition und Zielsetzung jedes Einzelnen angepasst werden.

Power Yoga

Hier handelt es sich um ein ganzheitliches Training auf mentaler Ebene. Ein Idealtraining für eine Allround-Fitness zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und zum Stressabbau. Es werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination geschult und gesteigert.

Rücken Fit nach Liebscher & Bracht

Die Pluspunkte auf einen Blick:

  • optimiert die muskulär-faszialen Ansteuerungsprogramme
  • aktiviert Faszien und Bindegewebe
  • führt zu bestmöglicher Beweglichkeit
  • schützt und schont Gelenke und Wirbelsäule
  • baut Stress ab und beugt Verletzungen vor
  • gleicht sportartspezifische Überlastungen und Schädigungen aus

Sanfte Fitness

Sanfte Fitness hilft, in die Regelmäßigkeit des Sporttreibens hineinzukommen und eignet sich deshalb auch hervorragend für Einsteiger.

Senioren Fit

Bewegung, Fitness und Gesundheit speziell für Ältere am Vormittag. In ruhiger entspannter Atmosphäre geht es um ein variantenreiches Balance- und Koordinationstraining und um die Kräftigung der Rumpf-, Arm und Schultermuskulatur.

Wirbelsäulengymnastik

Ein gezieltes und nachhaltiges Workout zur Kräftigung der gesamten Rücken- und Rumpfmuskulatur. Wir bringen nicht nur den Rücken und die Wirbelsäule wieder ins Lot, sondern fördern Kraft und Beweglichkeit des gesamten Bewegungsapparates.